Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der Herbst und die Statistik

0

Das Winterhalbjahr steht vor der Tür. Laut Statistik beginnt eine gute Zeit für Aktien. Daneben sagt die Statistik auch, dass wenn die ersten Börsentage gut waren, auch das Börsenjahr gut wird. Zudem spricht die aktuelle Phase des Präsidentschaftszyklus (Mid Term elections) für positive Performance in der nächsten Zeit.

Daher ist es sinnvoll, jetzt Absicherungen eher ab- und dafür zusätzliches Aktienexposure aufzubauen. Darüber hinaus steht auch ein Monatswechsel an. Aktien verzeichnen erfahrungsgemäß einen Großteil Ihrer Wertentwicklung um den Monatswechsel herum.

Von der Nachrichtenfront kommen allerdings auch ein paar Störsignale. Populäre Beispiele sind die Diskussion um den Italienischen Haushalt und der Status der Verhandlungen zum Brexit.

Vor dem Hintergrund dieser Informationen setzen wir uns das Ziel, die Positionen in den K.O.-Zertifikaten bis zum Monatsende zu verdoppeln. Konkret bedeutet das:

  • EuroStoxx (DE000TD7D4B8) aktuell = 10000, Zielposition = 20000
  • Nikkei (DE000TR058C3) aktuelle = 14000, Zielposition = 28000
  • NASDAQ (DE000TR5E1Q3) aktuelle = 5000, Zielposition = 10000

Dazu erfolgt heute eine Aufstockung der aktuellen Position um jeweils 25%.

Die Kommentare sind deaktiviert.