Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Willkommen im Dividendenzirkus

0

Allmählich nerven die nunmehr seit zehn Monaten notwendigen Dividendendeals, und wir beginnen die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass sich die Nicht-Zahlung von US-Dividenden in Wikifolios zu einem Dauerzustand entwickeln wird.

Dass bei solchen Deals auch etwas schief gehen kann, weil der Kurs direkt nach der Dividendenzahlung nicht wie erhofft um den Dividendenbetrag fällt, sondern aufgrund guter Nachrichten unvermittelt signifikant steigt, haben wir des Öfteren erlebt.

Glück im Unglück war es diese Woche im Falle der Kinder Morgan Aktie zu nennen. Pünktlich am 27.10. wurden die Papiere verkauft. Leider kam am darauffolgenden Handelstag etwas Profanes wie Arbeit dazwischen, und bevor zur US-Eröffnung ein gut dosierter Wiedereinstieg möglich war, rauschte der Kurs davon. Die Wiedereindeckung erfolgte dann erst unter günstigeren Umständen am 31. Das sind Abenteuer, die wir eigentlich nicht brauchen.

Ein neuer Versuch in der gleichen Richtung startete soeben mit KKR.

Völlig unspektakulär zahlte hingegen Sino Land am 30.10. Dividende. Wenn doch alles so einfach wäre.

Die Kommentare sind deaktiviert.